Jeder, der auch einmal gerne in einen anderen Charakter schlüpfen möchte, sei es als Kämpfer, Wissenschaftler, Militärangehöriger, Pilot, Diplomat, Arzt, Außerirdischer, Freund oder Feind, der ist hier richtig :)

Unter "Chronik" kannst Du nachlesen, wie Dein Charakter mit etwas Kreativität zum Leben erweckt werden kann. Im Teamwork entstehen so spannende, fantastische, vielleicht manchmal auch anrührende Ideen und Geschichten im Bereich Science Fiction.

Unser Rollenspiel im Stargate (Atlantis) Universum wird ausschließlich über Emails der Mitwirkenden gespielt, genauer gesagt über deren "Züge".

Ein Zug besteht aus der Weiterführung einer Handlung aus Sicht des jeweiligen Charakters.

Hier ein Beispiel, wie so eine Mail aussieht.

__________________

Hallo an alle!


@Michelle: Das ist eine super Idee, so können wir es machen ;)

*******

- Labor, Sleipnir, 14:02

"Ich möchte unbedingt dabei sein", polterte Minkus drauflos. Dann senkte der Breskoner den Blick und wandte sich nonverbal an den Asgard. Nach einer leichten Verbeugung fügte der Doc hinzu: "Sofern Ihr das erlaubt." Larun hoffte, dass auch Newman nichts gegen seine Pläne einzuwenden hatte und er seine Ausrüstung mitnehmen konnte.

*******

weiter wer möchte

Grüsse,

Andrea

___________________

Wie Ihr seht, werden die Züge in der dritten Person verfasst, darüberhinaus sollten sie wenigstens 3 Sätze umfassen und gut abgegrenzt sein (in diesem Fall mit *****). Die Mails, in denen dann die Züge integriert sind, werden über einen Verteiler an alle Mitglieder des RPGs (Role playing game) geschickt. Da gibt es mehrere Anbieter im Internet, wir nutzen yahoo (www. yahoogroups.de). Nach der Anmeldung wirst Du mit Deiner Email-Adresse dort registriert, um sofort mitlesen zu können.

GM = Gamemaster bedeutet Spielleiter

CoGM = stellv. Spielleiter

 

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!